Kurz-Biographien



Hilke Wilhelmsen (Produzentin):  Idee, Skript, Regie, Postproduktion


Hilke Wilhelmsen, Bachelor of Arts - Multimedia Production, ist in Kiel geboren und auf Sylt aufgewachsen und absolvierte auf der Insel ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Während ihres Studiums in Kiel entdeckte sie ihre Liebe zum Norden und zum Hörspiel und beschäftigte sich wissenschaftlich mit Ihrer Abschlussarbeit  "Das Hörspiel in der modernen Medienwelt  -Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft" mit der Positionierung des Hörspiels in der Medienwelt. In dieser Zeit entstand die Idee dieses informativen Abenteuer-Hörspiels vor dem historischen Hintergrund der Hansezeit und des Nordens.


Vladimir Gritskiy:  2. Regie, Postproduktion


Vladimir Gritskiy, Regisseur und Produzent, arbeitete jahrzehntelang als Regisseur und Leiter kultureller Veranstaltungen, im Fernsehbereich und im Regiestab des Stadtrates in Charkow/ Ukraine. Für seine Vorbereitung und Durchführung unterschiedlichster Kunst- und Kulturveranstaltungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.


Lars Christiansen:  Musik, Postproduktion


Lars Christiansen, Musiker und Komponist, spielt Gitarre, Klavier und Saxophon. Neben der Hörspielkomponierung und der Kurzfilmvertonung konnte er seine musikalischen Talente bei dem Musik-Projekt-Duo "The Schwagers", sind auf diversen Chillout-Samplern vertreten, einsetzen.