NDR Fernsehen


15.01.10

auf der Homepage des NDR Fernsehen:
Video des Schleswig-Holstein Magazins.


Schleswig-Holstein Magazin

Hörspiel "In den Fängen der Hanse"

Eigentlich ist Henric Willenbrook der Sohn eines erfolgreichen Kaufmanns. Doch das Leben ist hart zur Zeit der Hanse. Und so muss er erst viele Abenteuer - unter anderem im Handelskontor in Norwegen oder als einer von Störtebekers Männern - meistern, bevor er selbst zum Ratsherrn der Hansestadt Kiel aufsteigt.

Spannende Geschichte mit historischem Hintergrund

Davon handelt ein neues Hörspiel über Kiel, den Ostseeraum und dessen Legenden und Geschichten, geschrieben und produziert von der Kielerin Hilke Wilhelmsen. Fast ein Jahr hat die ehemalige Fachhochschul-Studentin (Multimedia Production) gebraucht, bis aus der ersten Idee ein zweistündiges Hör-Stück über die Hanse geworden ist. Darin erzählt sie nicht nur eine spannende Geschichte vom Erwachsenwerden des jugendlichen Helden, sondern bindet auch jede Menge Informationen über die Zeit in die Handlung mit ein.