Föflü Teil 3


Föflü: Sind weitere Hörspiele geplant?

Ja, aber bis auf erste Ideen, bin ich mit meinen Plänen noch nicht weit gekommen. Ich kann nur soviel dazu verraten: es wird wieder einmal ein geschichtliches Thema mit norddeutschem Bezug medial aufbereitet werden. Aber das muss noch warten, denn die Premiere steht kurz bevor.

Föflü: Was erwartet die Besucher am kommenden Freitag?

Zur Premiere am 7. Mai auf dem Nachbau der Kieler Hansekogge am Sartorikai (am Anleger des Schifffahrtsmuseums) erwartet die Premierenbesucher ein Hörspielerlebnis der besonderen Art. In authentischer Umgebung werden auf der Kogge natürlich historisch gekleidete Mitwirkende zugegen sein und die Gäste unter anderem in Empfang nehmen. Wir werden einen etwa einstündigen Auszug aus dem Hörspiel hören. Darüber hinaus werden wir einen echten Schwertkampf aufgeführt von Michaela Schiller erleben und mittelalterliche Gesänge vom angli clamant Chor geboten bekommen. Ein rustikaler Imbiss, der im Kartenpreis mit inbegriffen ist, rundet das Programm ab.

Föflü: Vielen Dank für das Interview.


Zum Seite des Fördeflüsterers